Frauenkräuter

Frauenkräuter

Werbung


Lexikon der Frauenkräuter
Inhaltsstoffe, Wirkungen, Signaturen und Anwendungen

Autorin: Margret Madejsky

Aufgrund langjähriger Forschung und praktischer Erfahrung zeigt Margret Madejsky, wie sich das traditionelle Pflanzenwissen in ein ganzheitliches Konzept zeitgemäßer Frauenheilkunde integrieren lässt.

Aus dem Vorwort, Margret Madejsky, 2008:
“Wenn ich heute all meine Erfahrungen in einem Satz zusammenfassen müsste, dann könnte ich nur sagen: Grün ist die Hoffnung. Denn mit Heilpflanzen lässt sich scheinbar Unglaubliches bewegen. Insbesondere in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe kann die Phytotherapie zahlreiche Lücken schließen. Die meist seit Jahrhunderten erprobten Frauenkräuter bergen geradezu ungeahnte Kräfte in sich. Mit ihnen lassen sich Blutungen anregen oder stillen, Entzündungen und Schmerzen lindern, Zyklusstörungen und hormonelle Schwankungen regulieren, Wehen hemmen oder anrgen …
Die meisten Antibiotikagaben lassen sich durch Heilpflanzen ersetzen, ebenso kann man in vielen Fällen Hormonpräparate sowie Schmerzmittel umgehen, sofern man die Pflanzenkräfte richtig einsetzt. Nicht zuletzt wird bei sachkundiger Anwendung von Frauenkräutern sogar so manche Operation unnötig, insbesondere bei >>schlechtem<< Pap-Test, bei Myomen oder Zysten; und auch Kaiserschnitten kann man vorbeugen.”

 


Frauenkräuter │ nach oben