E S S B A R E W I L D P F L A N Z E N - Verein Frauenweisheit
Essbare Wildpflanzen in meinem Garten – 2

Essbare Wildpflanzen in meinem Garten – 2

Der Gundermann bzw. Gundelrebe hat jene Flächen bedeckt, wo das Gras durch die Sommerhitze abgestorben ist.

Die Blätter sind sehr aromatisch. Im Sommer einfach in einen Wasserkeug geben und etwas ziehen lassen (ähnlich Zitronenmelisse) – liebe ich.
Die frischen Blätter verwende ich so lange sie erntbar sind. Im Winter sind die Blätter in geschützteren Bereichen bei Sträuchern noch schön und erntbar.

Ich verwende frische als auch getrocknete Gundermann-Blätter zum Würzen im Salat.
Ist auch zum Würzen von Suppen und Beilagen, im Kräutersalz etc. verwendbar.

Gundermann Blätter trocknen © Kersten Sitte, www.essbarewildpflanzen.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gundermann getrocknet 1 © Kersten Sitte, www.essbarewildpflanzen.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gundermann getrocknet 2 © Kersten Sitte, www.essbarewildpflanzen.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gundermann getrocknet 3 © Kersten Sitte, www.essbarewildpflanzen.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen